Stadt Löhne - Archiv

Schrift
> home > Wirtschaft > Archiv

Inhaltsbereich

Wirtschaft - Archiv

Veranstaltungen

Arbeitsmarktpolitisches Gespräch am 29.04.2013

Die Gestaltung des Übergangs von Schule zu Beruf war Thema des diesjährigen arbeitsmarktpolitischen Gesprächs im Rathaus, an dem zahlreiche Vertreter aus Schule, Politik, Wirtschaft und Verwaltung teilgenommen haben.
Im Focus stand dabei die Frage, wie jedem jungen Menschen die Chance auf eine Berufsausbildung eröffnet werden kann, wobei besonderes Augenmerk auf die Jugendlichen gerichtet wurde, die nicht sofort einen Ausbildungsplatz bekommen und als Folge eine Maßnahme im Übergangsbereich absolvieren.

Fachvorträge zur Ist-Situation am Ausbildungsmarkt und zu den Aktivitäten in der Bildungsregion Herford zur Gestaltung des Übergangs von Schule zu Beruf bildeten die Diskussionsgrundlage für einen interessanten Abend.

Die Vorträge stehen für Sie in der Sidebar zum Download bereit.