Stadt Löhne - Aktuelles

Schrift
> home > Aktuelles

Inhaltsbereich

Pressenachrichten und Aktuelles

Suchergebnis (393 Treffer)

Vorübergehende Verschiebung Altglascontainer in Mennighüffen

08.08.2018

Vorübergehende Verschiebung Altglascontainer in Mennighüffen
Die Altglascontainer vom Parkplatz des EDEKA-Marktes an der Lübbecker Straße in Mennighüffen sind für die Zeit des Umbaus zur Straße ‚An der Sporthalle‘ zu den dortigen Glascontainern verschoben worden. Wir bitten darum, auf diesen und gegebenenfalls auch auf die anderen Glascontainer auszuweichen.
mehr

Feuerkunstspektakel ab 20:30 Uhr auf dem Findeisen-Platz

07.08.2018

Feuerkunstspektakel ab 20:30 Uhr auf dem Findeisen-Platz
Der Freitagabend, 10. August 2018, ist auf dem Findeisen-Platz ganz dem Thema „Feuerkunst“ gewidmet. Feuershows auf höchstem Niveau, mitreißende Musik und atemberaubende Feuereffekte – das bietet Feuerflut.
Mit ihren Shows zu eingängiger und weltbekannter Musik zeigen die Feuerkünstler, wie vielfältig das heiße Element sein kann. Das Wechselspiel aus ... mehr

Veranstaltungen des Kulturbüros Löhne im September 2018

02.08.2018

Löhne isst – Bürgerbrunch
Unter dem Motto „Löhne isst“ sind von 11 bis 15 Uhr Löhner Bürger, Vereine, Initiativen und Unternehmen herzlich eingeladen, zusammenzukommen, ein leckeres Frühstück und schöne Stunden auf dem Findeisen-Platz zu genießen. Ein Tisch muss im Vorfeld gebucht werden und diese Möglichkeit besteht auch für das eigentliche Frühstück, es kann aber auch ganz oder ... mehr

Feuerkunstspektakel auf dem Findeisen-Platz

31.07.2018

Der Freitagabend, 10. August 2018, ist auf dem Findeisen-Platz ganz dem Thema „Feuerkunst“ gewidmet. Feuershows auf höchstem Niveau, mitreißende Musik und atemberaubende Feuereffekte – das bietet Feuerflut.
Mit ihren Shows zu eingängiger und weltbekannter Musik zeigen die Feuerkünstler, wie vielfältig das heiße Element sein kann. Das Wechselspiel aus Tanz und beeindruckender Jonglage ist ... mehr

Sommertheater 2018 Show 4

25.07.2018

Nach dem erfolgreichen Auftakt und der letzten Wochen geht das Sommertheater auf dem Britta-und-Ulrich-Findeisen-Platz nun in die letzte Runde. Am Freitag, 27.07. um 20:00 Uhr präsentieren wieder großartige StraßentheaterkünstlerInnen ihre brandneuen Produktionen.
Diesmal sind zu sehen:
nakupelle
In dieser neuen Show „Circus Bardo“ von nakupelle geht es um einen Akrobatik-Stuhl, Comedy-Blumen, Jonglier-Tassen, Tanz-Umhänge, Jojo, der nasse Hund, die Röhre der ... mehr

Jugendliche geben Gas beim Kartfahren

24.07.2018

Mit dem Jugendzentrum Riff zur Indoor Kartbahn Werther
Zwölf Jugendliche des Ferien-Fun-Programms nahmen am vergangenen Donnerstag am Ausflug zur Indoorkartbahn in Werther teil und konnten eine Stunde mal so richtig Gas geben.
Nach einer kleinen Einführung wurden Sturmhauben und Helme verteilt und dann ging es los. Während einige Teilnehmer erst einmal langsamere Runden zur Eingewöhnung drehten, wollten andere ... mehr

Blumenwiesen für Löhner Gärten

20.07.2018

Im vergangenen Jahr wurden 200 Samentüten mit einer Blumenwiesenmischung, bestehend aus regional produzierten Sämereien, an interessierte Löhner Bürgerinnen und Bürger verschenkt. Ziel der Aktion war es, die heimischen Gärten ökologisch aufzuwerten, in dem ein größeres Nahrungsangebot für die heimische Insektenwelt angeboten wird.
In einigen Gärten wurde ein Teil der bestehenden Rasenfläche umgewandelt, in anderen Gärten wurde ... mehr

Stadtradeln 2018

16.07.2018

Vom Sonntag 10.06. bis 30.06.2018 beteiligte sich die Stadt Löhne zum 9. Mal an der Kampagne STADTRADELN des Klima-Bündnis. Insgesamt legten 446 Radelnde und 7 Mitglieder des Kommunalparlamentes 57.412 Kilometer zurück und vermieden damit 8.153 kg CO2 im Vergleich zu Autofahrten.

Die Auszeichnungen für die aktivsten Teams und Radelnden werden am Sonntag 23.09.2018 auf dem Kinderfest (Gelände der ... mehr

Neue Spielplätze eröffnet

10.07.2018

Nach umfangreichen Bau- und Renovierungsarbeiten erstrahlen drei städtische Spielplätze nun im neuen Glanze. Dabei handelt es sich um eine Erweiterung auf dem Spielplatz An der Beeke, einen nagelneuen Spielplatz an der Mielecer Str. und eine komplette Rundumrenovierung auf dem Spielplatz Baxwittel. Alle drei Spielplätze sind ab sofort eröffnet und stehen allen Kindern bis 14 Jahren täglich von 8-20 ... mehr

Sommertheater 2018 Show 2

10.07.2018

Nach dem erfolgreichen Auftakt in der letzten Woche geht das Sommertheater auf dem Britta-und-Ulrich-Findeisen-Platz nun in die zweite Runde. Am Freitag, 13.07.2018 um 20:00 Uhr präsentieren wieder großartige StraßentheaterkünstlerInnen ihre brandneuen Produktionen.

Diesmal sind zu sehen:

Katharinas Schaubude
„Spektakel der Kuriositäten“
Attraktionen, Sensationen und Kuriositäten gibt es bei Katharinas Schaubude. Rund um einen alten Wagen bittet die Clownfrau das hochverehrte ... mehr

Sperrung der "Weihestraße" in Fahrtrichtung Süden (Koblenzer Straße) zwischen den Einmündungen "Alter Postweg" und "Ziegelweg" im Zeitraum 16.07.2018 bis 31.08.2018

09.07.2018

die „Weihestraße“ wird aufgrund von Arbeiten an den Gasleitungen im Zeitraum 16.07. bis 08.08.2018 zwischen den Einmündungen „Alter Postweg“ und „Ziegelweg“ in südlicher Fahrtrichtung (Richtung „Koblenzer Straße“) gesperrt werden. In nördlicher Fahrtrichtung wird sie als „Einbahnstraße“ befahrbar bleiben. Die Arbeiten werden in den Bauabschnitten „Alter Postweg“ bis „Tichelbrink“, „Tichelbrink“ bis „Hochstraße“ und „Hochstraße“ bis „Ziegelweg“ durchgeführt ... mehr

Vollsperrung des Bahnübergangs an der "Rüscherstraße" im Zeitraum 16.07.2018 bis 08.08.2018

09.07.2018

Die „Rüscherstraße“ wird in dem Bereich des Bahnüberganges im Zeitraum 16.07. bis 08.08.2018 aufgrund von Gleisbauarbeiten der Deutschen Bahn voll gesperrt werden.
Die Umleitung erfolgt über die Straßen „Goethestraße“, „Koblenzer Straße“ und „Fischerkamp“.


Sportabzeichenabnahme durch den Stadtsportverband Löhne

09.07.2018

Am Donnerstag, 12.07.2018 muss die Sportabzeichenabnahme im Werretalstadion leider ausfallen. Nach den Sommerferien, ab dem 30.08 beginnt die Abnahme wieder und findet jeden Donnerstag von 18:00 Uhr bis ca. 19:30 bis zu den Herbstferien im Werretalstadion statt.
Der letzte Termin ist somit der 11.10.2018.


Freundschaftsspiel der OGS Melbergen und der OGS Baumhaus

05.07.2018

Vergangene Woche trafen sich die Kinder der beiden Offenen Ganztagsgrundschulen um in einem Freundschaftsspiel ihr fußballerisches Können zu zeigen.
Nicht nur in Russland dreht sich zurzeit alles um Fußball, nein auch in den Offenen Ganztagsgrundschulen der Stadt.
Fußball ist nicht nur zur WM ein Thema für Kinder, sondern auch das ganze Jahr über. Aus diesem Grund gibt es seit April in der ... mehr

SOMMERWORKSHOP SICHTBAR

04.07.2018

Ferien in der Jugendkunstschule
von links nach rechts: Samuel, Nele, Nele, Elina
Kreative Ferien in der Jugendkunstschule
KULTURRUCKSACK: 10 – 14 Jährige können vier Tage lang gestalten, Theater spielen und experimentieren.
Kunstbegeisterte, Spielwütige, Medienfans können in den Sommerferien vier Tage Theater spielen, filmen und fotografieren.
Gemeinsam werden die Ideen kreativ umgesetzt.
Dieses spannende Angebot ist für die Altersgruppe der 10-bis 14-Jährigen ... mehr

»Spiel und Spaß bei den Ferienspielen 2018«

03.07.2018

Für Kurzentschlossene sind bei den Sommer-Ferienspielen der Stadt Löhne vom 16.07.-27.07.2018 noch Plätze frei. Kinder im Alter von 6 - 11 Jahren können in der Außenstelle des Jugendamtes (Schrakampstraße 6) angemeldet werden. Die Ferienspiele stehen in diesem Jahr unter dem Motto „Superhelden auf der Spur“. Die Kinder treffen sich von 8.00 – 13.00 Uhr oder von 9.00 – ... mehr