Flüchtlinge in Löhne

Inhaltsbereich

Da der Zuzug von Geflüchteten stark zurückgegangen ist, werden durch die Stadt Löhne derzeit keine Wohnungen und Häuser mehr angekauft bzw. angemietet.

Viele anerkannte Flüchtlinge, die aktuell noch in einer Unterkunft leben, sind jedoch auf der Suche nach einer eigenen Wohnung im Löhner Stadtgebiet.

Die Stadt Löhne bittet private Vermieterinnen und Vermieter daher sehr herzlich um Wohnungsangebote. Es wird Wohnraum für Familien mit Kindern gesucht, aber auch für Einzelpersonen und Alleinerziehende. Jedes Wohnungsangebot ist willkommen! Unterstützt werden die Wohnungssuchenden von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Migrationsbüros.

Ob der angebotene Wohnraum für den jeweiligen Personenkreis geeignet ist, kann in einem Besichtigungstermin geklärt werden, oder es ergibt sich schon eine Aussage, nachdem Sie ein Wohnungsangebot mit diesem Kontaktformular eingesendet haben.

Wohnraumbereitstellung für Flüchtlinge