Sprungziele
Seiteninhalt

SV

Aktuelle Infos/Ziele

Wir als Schülervertretung vertreten die Schüler des SGLs und ihre Interessen und Anliegen unter anderem in der Schulkonferenz, auf Fachkonferenzen und dem E-S-L-Arbeitskreis. Wer hierzu mehr erfahren möchte, findet im Kapitel „Begriffserklärungen“ weitere Informationen. Darüber hinaus arbeiten wir Arbeitsgruppen zu bestimmten Themen und organisieren verschiedene Aktionen und Veranstaltungen.

Um all diese Projekte und Inhalte vorzubereiten, treffen wir uns jeden Mittwoch in der 2. großen Pause zu einer Sitzung im SV-Raum (A029b), zwischen dem Lehrerzimmer und den Musikräumen. Die Arbeitsgruppen treffen sich nach Absprache. Schaut gerne einmal vorbei oder hinterlasst uns einen Brief im SV-Briefkasten neben dem SV-Raum.

Wir haben auch eine eigene SV für die Schüler der Klassen 5 und 6, diese trifft sich jeden Dienstag in der 2. großen Pause im SV-Raum. Auch hierzu seid ihr herzlich eingeladen.

Neben den aktuellen Anliegen der Schüler beschäftigen wir uns unter anderem auch mit der Arbeit an der Hausordnung, der Handyordnung und den Themen des E-S-L-Arbeitskreises. Informationen hierzu findet ihr am SV-Board im Foyer.

Die Junior-SV steckt momentan in der Vorbereitung einer Star Wars-Nacht.

In der nahen Zukunft werden wir uns auch noch mit der Schulhofgestaltung und der Digitalisierung auseinander setzen.

Seite zurück Nach oben