Sprungziele
Seiteninhalt
17.01.2021

Beratung während der Schulschließung

Beratung
Beratung

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern, liebe Kolleg*innen,

trotz der besonderen Umstände im Zuge der erneuten Schulschließung steht das Beratungs­team auch momentan weiterhin für Anfragen und Beratungen zur Verfügung. Obwohl wir keine Gespräche in der Schule vor Ort anbieten können, sind wir weiterhin erreichbar. Uns bleibt die Möglichkeit, unser Beratungsangebot per Mail, am Telefon oder per Videokonferenz aufrechtzuerhalten. Für eine erste Kontaktaufnahme reicht uns schon ein kurzes Signal per Mail aus.

Herr Kühnen  kue@sgl.schule

Herr Kunze     kun@sgl.schule

Frau Blank      bla@sgl.schule

 

Hier befinden sich noch hilfreiche Links – mit einer Ermutigung im Bedarfsfall einen Kontakt herzustellen und eine Beratung zu suchen:

 

Sehr empfehlenswerte Beratungsplattform für Einzelberatungen (Beratung durch Fachkräfte, persönlich und anonym):

https://www.bke-beratung.de/

 

Eine gute Möglichkeit für Beratung findet sich auch in der Nähe: AWO Löhne. Hier gibt es auch eine offene Sprechstunde:

https://awo-jugendundfamilie-owl.de/beratung/erziehungs-und-familienberatung/beratungsstelle-fuer-eltern-kinder-jugendliche-und-junge-erwachsene-in-loehne/

 

Beratungsstelle für Schüler*innen und Eltern:

https://www.kreis-herford.de/LEBEN/Schule-besuchen-aus-und-weiterbilden/Regionale-Schulberatung-Eltern-Schülerinnen-und-Schüler-Lehrkräfte-und-das-System-Schule-beraten

Link zur Fachstelle gegen sexualisierte Gewalt "Strohhalm":

 

https://www.loehne.de/Leben-in-Löhne/Kinder-und-Jugendliche/Beratungsangebote/Fachstelle-Strohhalm

 

Außerdem gibt es immer die Nummer gegen Kummer:

Telefonnummer: 116 111

Seite zurück Nach oben