Sprungziele
Seiteninhalt
04.09.2021

Endlich wieder ans Meer!

Die Wangeroogefahrt der 6. Klassen
Wangerooge 2021
Wangerooge 2021

Nach fast drei Jahren "Abstinenz" konnten wir nach reiflicher Überlegung und ausführlicher Planung endlich wieder wie schon seit vielen Jahren üblich mit dem 6. Jahrgang nach Wangerooge fahren. Die Fahrt hat sich dieses Mal besonders gelohnt, da wir einen idealen Zeitpunkt Ende August vom Verein zugeteilt bekommen hatten. Außerdem war es für die Kinder nach Schulschließung und Homeschooling ideal, um sich als Klassengemeinschaft wieder näherzukommen. Weil wir uns erst kurz vor den Sommerferien für die Fahrt entschieden haben und in Niedersachsen zeitgleich noch Sommerferien waren, mussten wir dieses Mal leider auf Programmpunkte wie eine Wattwanderung oder Kutterfahrt verzichten. Trotzdem hatten wir genug Ideen, um die Kinder bei Laune zu halten. So wurden Seeungeheuer aus Sand gebaut, Kunst- und Biologie"unterricht" am Strand erteilt und  ein paar Sportturniere durchgeführt. Eine Inselumwanderung mit dem obligatorischem Panoramafoto durfte natürlich auch nicht fehlen. Das Wetter spielte immer gut mit, sodass wir auch einen Strandtag mit Baden im Meer verbringen konnten. Die zehn Tage sind daher wie im Flug vergangen. Insgesamt können wir sagen, dass wir sehr froh sind, diese Fahrt durchgeführt zu haben!

Seite zurück Nach oben