Sprungziele
Seiteninhalt
24.05.2019

Känguru 2019

Ihr seid super gesprungen!

Känguru 2019
Känguru 2019

Auch in diesem Jahr hat das SGL wieder am Känguru-Wettbewerb der Mathematik mitgemacht. Zum ersten Mal konnten nicht nur die 5. und 6. Klassen, sondern auch interessierte Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 12 daran teilnehmen. Insgesamt haben wir mit 214 Teilnehmern eine beachtliche Zahl an jungen Mathematikern ins Rennen geschickt.

Wir freuen uns riesig, dass so viele von euch Schülern Freude an diesem Wettbewerb hatten und dass so viele von euch sehr erfolgreich die Knobelaufgaben gelöst haben! Wir hoffen sehr, dass ihr nächstes Jahr alle wieder dabei seid!

Unsere Freude war besonders groß, als wir vor ein paar Tagen die Ergebnisse und damit mitgeteilt bekommen haben, dass einige von euch wirklich herausragende Punktzahlen erreichen konnten.  Wir sind sehr stolz auf euch!

Dabei haben drei von euch in ihren Jahrgangsstufen einen ersten Platz erreicht: Karina Held (Klasse 10c), Kilian Held (Klassen 6b) und Clemens Böke (Klasse 6d), der mit 120 von 120 Punkten einen kompletten Kängurusprung hingelegt hat – wow!!! Herzlichen Glückwunsch an euch dreien!

Die fünf zweiten Plätze gehen an Ilona Wedel (Klassen 5a), Clara Stintmann (Klasse 5d), Silas Galla (Klasse 5d), Alicia Klassen (Klasse 5d) und Alexander Detert (Klasse 7d; nicht im Bild). Auch an euch einen herzlichen Glückwunsch!

Die drei dritten Plätze haben folgende Schülerinnen und Schüler erreicht: Kiana Lindner (Klasse 5d), Luca Böker (Klasse 5c; nicht im Bild), Niko Tebbe (Klasse 7b) und Jule Wessel (11. Jahrgangsstufe). Herzlichen Glückwunsch!

An dieser Stelle möchten wir nachträglich Clemens Böke, Kilian Held und Jule Wessel (alle auch Gewinner beim Känguruwettbewerb) zu ihrer erfolgreichen Teilnahme an der diesjährigen Matheolympiade gratulieren! Wir drücken euch jetzt schon die Daumen fürs nächste Jahr!

In diesem Sinne: Hüpft euch schon mal ein! Das nächste Känguru kommt am 19. März 2020!

Seite zurück Nach oben