Sprungziele
Seiteninhalt
08.02.2019

Noch mehr Turniere

Badminton und Fußball zum Halbjahresabschluss
IMG_6048
IMG_6048

Ein sportliches Highlight jagt momentan das nächste. Kurz nach dem Tanzwettbewerb nutzt das SGL in der kalten Jahreszeit wieder die Sporthalle, um nun Klassen und sogar ganze Jahrgangstufen gegeneinander antreten zu lassen.

Am Donnerstag, den 07. Februar, haben sich die 7. Klassen im Badmintonspielen gemessen. Hier konnte man als Zuschauer schnell feststellen, dass die Schülerinnen und Schüler bereits Vorerfahrungen haben. Am SGL beginnen die Kinder bereits in der 5. Klasse mit der für sie oftmals neuen Sportart. In der Regel wird ein Mal pro Jahr im Winter das Thema Badminton behandelt. Am Ende konnte sich die Klasse 7b durchsetzen und ging als Sieger aus dem Wettbewerb hervor. Dank zahlreicher Sporthelferinnen und Sporthelfer konnte das umfangreiche Turnier bewältigt werden.

Schon einen Tag später führte die SV den traditionellen SGL-Cup im Hallenfußball durch. Hier treffen Mannschaften aus den Jahrgangsstufen der Oberstufe (EF und Q1) sowie ein Lehrerteam aufeinander. Noch ein letztes Mal ist die Anzahl der Mannschaften sehr übersichtlich, nächstes Jahr besteht die Oberstufe wieder aus drei Jahrgängen. Die Q1 hat auf der Tribüne und in den Pausen für das nötige "Stadionfeeling" inklusive Schlachtrufe gesorgt und konnte damit ihr Team zum Sieg führen.

Seite zurück Nach oben