Sprungziele
Seiteninhalt
25.02.2019

Musikalisch unterwegs

Orchesterfahrt nach Heidelberg 2019
Heidelberg 2019 064
Heidelberg 2019 064

Das Mittelstufenorchester und die Streicher AG machten sich gleich zu Beginn des zweiten Schulhalbjahres auf in den Süden, um in der Jugendherberge Heidelberg intensiv zu proben. Die Räumlichkeiten sind dort für dieses Vorhaben geradezu ideal. Da die Jugendherberge direkt neben dem Zoo liegt, haben sich die Tiere und deren Pfleger wahrscheinlich schwer gewundert, was sich da in unmittelbarer Nachbarschaft in eindrucksvoller Lautstärke plötzlich abspielt.

Obwohl die Proben mit fünf Stunden pro Tag eindeutig im Vordergrund standen, stand nebenbei nachmittags noch einiges an Besichtigungen auf dem Programm. Neben der Heidelberger Altstadt und dem eindrucksvollen Schloss haben wir auch Speyer und Worms kennen und schätzen gelernt.

Es war eine schöne, eindrucksvolle Orchesterfahrt, die uns allen noch lange in guter Erinnerung bleiben wird. Das Wetter hat zum Glück gut mitgespielt. Nun freuen wir uns auf das Schulkonzert am Donnerstag, 7. März 2019, um 18.30 Uhr in der Aula unserer Schule, wo wir die Ergebnisse dieser intensiven Arbeitsphase präsentieren können. Dazu laden wir herzlich ein. Der Eintritt ist frei.

Seite zurück Nach oben