Sprungziele
Seiteninhalt

Schwimmfest der Jahrgangsstufe 6

schwimmfest22-01
schwimmfest22-01

Nach dem sportlich eher ereignislosem Corona-Loch konnte endlich wieder ein lang ersehntes Sportfest am SGL stattfinden, das sich sehen und hören lassen konnte.

Etwa 110 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 machten sich gemeinsam mit den Sporthelfern aus der 9d und den betreuenden Lehrkräften Frau Biermann, Frau Lipphard, Herrn Lücking und Frau Wörmann an einem sonnigen Vormittag auf den Weg in das Löhner Freibad.

Dort übernahmen sie die Herrschaft über das Schwimmbecken und zeigten bei der Wassergymnastik, in unterschiedlichen Schwimmstaffeln sowie kooperativen Klassenspielen ihre vielfältigen Fähigkeiten im Element Wasser.

Die Schülerinnen und Schüler stellten nicht nur ihr Können in unterschiedlichen Bewegungsformen im Wasser gelungen unter Beweis, sondern überzeugten auch durch starken Teamgeist, indem sie sich gegenseitig anfeuerten.

In der abschließenden Siegerehrung wurde die Klasse 6c mit der Erstplatzierung belohnt, alle anderen Klassen reihten sich erfolgreich mit weiteren Platzierung dahinter ein.

Das war ein freudvolles Wasserspektakel für alle Beteiligten!

schwimmfest22-02
schwimmfest22-02

schwimmfest22-03
schwimmfest22-03

schwimmfest22-04
schwimmfest22-04

Seite zurück Nach oben