Sprungziele
Seiteninhalt

Aktuell

Kulturrucksack - für Kinder und Jugendliche

Kulturrucksack
Kulturrucksack

Das Kulturministerium stellt jährlich rund 3 Millionen Euro für ein gemeinsam mit den Kommunen und Kultureinrichtungen auf den Weg gebrachtes Landesprogramm, den Kulturrucksack Nordrhein-Westfalen, zur Verfügung.

Ziel des landesweiten Vorhabens ist, allen Kindern und Jugendlichen zwischen 10 und 14 Jahren kostenlose oder deutlich kostenreduzierte kulturelle Angebote zu eröffnen.

Das aktuelle Kulturrucksack-Programm Bad Oeynhausen und Löhne 2019: Flyer

"Die Tonne muss Weg!"

Titel "Die Tonne muss weg!"
Titel "Die Tonne muss weg!"

Theater-Rap-Projekt

„Die Tonne“, ein in die Jahre gekommener Bauwagen, dient einer Gruppe Jugendlicher als Treffpunkt. Mehr noch, sie ist Dreh und Angelpunkt ihrer Alltagswelt. Doch nun soll der Bauwagen verschwinden, das Grundstück soll neu bebaut werden. Für die Jugendlichen brichteine Welt zusammen. Was können sie tun, um dies zu verhindern?

Seite zurück Nach oben