Sprungziele
Seiteninhalt

Olaf Bade

Olaf Bade
Olaf Bade
Unterrichtet in den Fächern:
Fagott

Lehrer an der Musikschule seit:

08/2008

Ausbildung/Studium:

Olaf Bade studierte an der Folkwang Hochschule in Essen Orchestermusik. Schon während des Studiums machte er Aushilfe als Solofagottist in Hagen und spielte beim Schleswigholstein Musikfestival unter Leonard Bernstein und Sergiu Celibidache, ebenfalls als Solofagottist. Seit 1988 ist er stellvertretender Solofagottist bei der Nordwestdeutschen Philharmonie in Herford. Olaf Bade unterrichtet seit seiner Jugend und hat viel Spaß dabei, den Kindern das Spielen auf diesem seltenen Instrument beizubringen.

Persönliche Anmerkung/Pädagogisches Credo

Dieses toll klingende Instrument wird leider von vielen Kindern nicht so beachtet und daher gibt es wenige, die das Spielen lernen möchten. Das hat jedoch aber auch einen großen Vorteil, denn man ist ein gefragter Musiker, wenn man sich dafür entscheidet!!! So kann man relativ schnell schon mit anderen zusammenspielen, wie z. B. Schulorchester, Sinfonieorchester für Jugendliche, verschiedenen Bläserensemble. 

Seite zurück Nach oben