Sprungziele
Seiteninhalt
03.03.2020

...man Klimaschutz auch mit einem sozialen Aspekt verbinden kann?

Gewässerentwicklungsprojekt
Gewässerentwicklungsprojekt
Was hier auf den ersten Blick nach einem gewöhnlichen Bach aussieht, ist das Ergebnis eines tollen Umweltprojekts!

Es handelt sich um einen Abschnitt des Sudbachs in Gohfeld, der von dem Arbeitskreis "Weser.Werre.Else" in einem Gewässerentwicklungsprojekt renaturiert wurde.

Dabei erfolgte der Arbeitseinsatz von ansonsten Arbeitssuchenden aus der Region!

Arbeitskreis "Weser.Werre.Else
Arbeitskreis "Weser.Werre.Else

Nun hatte der Arbeitskreis, bestehend aus Vertretern der beteiligten Städte und Gemeinden, der beiden Kreise Herford und Minden-Lübbecke, der Bezirksregierung und den Koordinatoren, seine 100. Sitzung.

Bürgermeister Bernd Poggemöller bedankte sich für die erfolgreiche Arbeit und hofft auf eine Fortsetzung - mindestens bis zur 200. Sitzung: „Durch die Umsetzung von Maßnahmen zur naturnahen Gewässergestaltung wird auch ein Beitrag zum Klimaschutz geleistet“.

Mehr zum Thema Gewässer gibt es hier.

Seite zurück Nach oben