Sprungziele
Seiteninhalt

Aktuelles

Bildkalender 2020
Bildkalender 2020

Der Bildkalender „Gruß aus Mennighüffen“ ist erschienen.

Der Heimatverein Löhne e.V. und das Stadtarchiv Löhne präsentieren für das Jahr 2020 einen neuen Bildkalender mit historischen Ansichten – diesmal aus Mennighüffen. Damit ist die bereits 2012 mit einem Bildkalender zur Geschichte Gohfelds begonnene und mit den Bildkalendern zu Löhne-Bahnhof (2014), Löhne-Ort (2016) und Obernbeck/Ulenburg (2018) fortgeführte Kalenderreihe nun komplett.  

Der jetzt fertiggestellte Kalender nimmt den Betrachter mit auf eine Zeitreise von der zweiten Hälfte des
19. Jahrhunderts, als der Alltag mehrheitlich noch vom dörflichen Handwerk und Landarbeit bestimmt wurde, bis in die 1960er Jahre. Gezeigt werden unter anderem der Mennighüffer Ortskern mit Kirche, Gemeindehaus und Konfirmandensaal,  aber auch bekannte Gaststätten, wie etwa der Tümpel Krug, Zum Brinke und Glösemeyer.  Die Wallücke-Bahn und die Heilandkirche der Kirchengemeinde Siemshof dürfen natürlich ebenfalls nicht fehlen.

Der Bildkalender „Gruß aus Mennighüffen“ ist im Löhner Buchhandel, im Kulturbüro, in der Werretalhalle sowie in der Stadtbücherei und im Stadtarchiv erhältlich und kostet 13,90 Euro. Die Auflagenhöhe beträgt nur 250 Stück – also schnell einen Kalender besorgen!

Seite zurück Nach oben