Erreichbarkeit Rathaus verbessern
Es ist fast unmöglich jemanden im Rathaus zu erreichen. Weder unter der direkten Durchwahl, noch ist die Information (05732 100 0) zu erreichen. Ich habe bereits an verschiedenen Tagen während der Öffnungszeiten versucht jemanden zu erreichen und dies klappte frühestens nach 25 Anrufen verteilt über mehrere Stunden. Des weiteren bricht die Warteschleife der Information immer nach 5 Minuten ab, so dass man erneut anrufen muss. Da ich die inneren Abläufe nicht kenne fällt es mir schwer hier einen konkreten Vorschlag zu machen. Des weiteren wäre es schön wenn man auf eine Mail eine Benachrichtigung erhalten würde, wenn ein Mitarbeiter über Wochen krank ist und die Mail nicht bearbeitet wird. Alternativ könnte auch ein Kollege diese Mails bearbeiten.
Kategorie: Anregungen
Bearbeitung
30.05.2022 15:02Status: Gelöst / Erledigt
Meldung: Hallo und danke für Ihre Anregungen, unsere Telefonzentrale ist mit einer Person besetzt, die immer nur kurz weiterverbindet. Es kann sein, dass es zu Spitzenzeiten zu Verzögerungen kommt, dafür bitten wir um ihr Verständnis.
Nachrichten, die nicht beantwortet werden, sollte es nicht geben, bei einem spontanen Krankheitsfall, können wir aus verschiedenen Gründen nicht den personenbezogenen Posteingang prüfen. Dafür haben wir in vielen Ämtern bereits Funktionspostfächer eingerichtet. Genau um solche, wie von ihnen geschilderte Fälle auszuschließen. Wir werden Ihre Kritik weiterhin überprüfen.
Liebe Grüße U.Nolting
30.05.2022 12:27
Status: In Bearbeitung