Sprungziele
Seiteninhalt
09.06.2020

Das Löhner Freibad öffnet am Mittwoch, 10. Juni 2020

Das Freibad öffnet und endlich kann wieder geschwommen werden.

Information Icon
Information Icon

Der SC Aquarius, Betreiber des Freibades,  hat in Zusammenarbeit mit der Stadt Löhne große Anstrengungen unternommen, um ein sicheres Hygienekonzept für das Bad in Corona Zeiten umzusetzen. Technisch und organisatorisch ist schon länger alles für den Start in die Freibadsaison vorbereitet, jetzt musste der Betrieb noch der Corona Schutzverordnung angepasst und mit dem Herforder Gesundheitsamt abgestimmt werden. 

Geregeltes Umkleiden und Duschen und eine klare Wegeführung, auch im Schwimmbecken wird es geben. „Springen, Plantschen und Rutschen ist leider noch verboten“, so Burkhard Schröder vom SC Aquarius, „aber schwimmen ist wieder möglich.“   Das und einige weitere Veränderungen bringt Corona mit sich. Trotzdem sollen die Besucher und Besucherinnen sich im Freibad wohlfühlen, deshalb betreibt der Verein auch den Kiosk wieder. 

Es gibt neue Öffnungszeiten und wegen der Hygieneregeln müssten die Besucherzahlen und die Anzahl der Schwimmgäste im Wasser  beschränkt werden auf: gleichzeitige Gesamtbesucherzahl: 360 -gleichzeitige Personenzahl im Schwimmbecken: 120 

Wie in der Gastronomie, im Rathaus oder in der Stadtbücherei werden die Daten der Besucher erfasst. Auch im Freibad kann und muss Abstand  gewahrt werden.

„Wir appellieren auch hier ein bisschen an die Vernunft der Leute, wie wir sie schon seit Wochen erleben, dann steht dem Schwimmen nichts im Weg", freut sich Frank Brökemeier vom Schul- und Sportamt auf die neue Saison und besseres Wetter.

Füllen Sie das Datenblatt für die Besucherregistrierung aus und drucken Sie es schon Zuhause aus. Das verkürzt die Wartezeit beim Eingang!

 Besucherregistrierung städtische Bäder Löhne

Öffnungszeiten:

montags bis freitags

06.00 – 09.30 Uhr und

15.30 – 19.00 Uhr

 

samstags und sonntags

08.00 – 12.00 Uhr und

13.00 – 16.00 Uhr

(an sonnigen und warmen Tagen bis 18.00 Uhr)

Seite zurück Nach oben