Sprungziele
Seiteninhalt

Frauen-Frühjahrsempfang

In diesem Jahr steht der Frauen-Frühjahrsempfang der Stadt Löhne unter dem Motto "Männer und Frauen sind Gleichberechtigt." Seit 70 Jahren ist dieser karge Satz des Grundgesetzes Ausgangspunkt aller Kämpfe um gesetzliche Gleichstellung, Emanzipation und Selbstbestimmung in Deutschland.

Karo Drexhage, Vertreterin der Generation Y, beschreibt eine sich rasant verändernde Welt , in der nichts mehr sicher ist. Egal ob privat oder weltpolitisch. Selbst- und sozialkritisch erzählt sie über diverse Versuche ein gutes (Frauen)Leben zu führen. Und - so Karo Drexhage - das muss in der Gegenwart stattfinden, weil Morgen schon alles vorbei sein kann.

Für den musikalischen Schwung sorgen Jennifer und Andreas Grove, zusammen White coffee.

Datum:   12.05.2019

Uhrzeit:  11:00 - 13:30 Uhr

Ort:          Werretalhalle Löhne, Alte Bünder Str. 14, 32584 Löhne

    Infos und Anmeldung: Tel. 05732 100-344 oder m.luepke@loehne.de
Seite zurück Nach oben