Sprungziele
Seiteninhalt

50 Nistkästen

 

Nistkasten
Nistkasten

50 Jahre Stadt Löhne – 50 Nistkastenbausätze mit Hausnummern abzugeben

Die Stadt Löhne hat in Kooperation mit dem Berufsbildungswerk des Wittekindshofes noch einmal Nistkastenbausätze erstellen lassen. Etwas ist jedoch anders als in den Vorjahren: Die Nistkästen sind mit den Hausnummern 1-50 versehen worden, und machen so auf das 50-jährige Löhner Stadtjubiläum aufmerksam.

Vergeben werden 40 Nistkastenbausätze für Meisen sowie 10 Nistkastenbausätze für Stare. Der Star war Vogel des Jahres 2018, da auch dieser Baumhöhlenbewohner immer weniger natürliche Nistmöglichkeiten findet.

Am Freitag, den 01.03.2019 können sich interessierte Löhner Bürgerinnen und Bürger telefonisch unter der Telefon-Nr. 05732/100398 ab 8:00 Uhr für einen Bausatz vormerken lassen. Die Bausätze sind in einer Tasche zusammen mit Bauanleitung und Nägeln verpackt und kosten 7 Euro (Meisenkasten) oder 10,00 Euro (Starenkasten). Die vorgemerkten Bausätze können dann am Freitag oder einem telefonisch abgestimmten Termin im Rathaus abgeholt werden.

Seite zurück Nach oben