Sprungziele
Seiteninhalt

VHS: Rundgang zur Geschichte Löhne

"Was davor geschah": Rundgang zur Geschichte der Stadt Löhne

Die Stadt Löhne ist noch sehr jung. Viel mehr als zu den letzten 50 Jahren lässt sich deshalb im Museum zu ihrer Vorgeschichte erzählen. Angefangen bei durchziehenden Mammutherden über blutige Schlachten, bis hin zu Mordtaten und Richtstätten, lässt sich diese Geschichte nachzeichnen. Allerdings ging es glücklicherweise nicht immer nur schaurig zu: Auch himmlische Hochzeitsgeschenke und sagenhafte Ausgrabungsstücke, die schon in Berliner Museen als Leihgaben zu Gast waren, lassen an diesem Abend die Löhner Vorgeschichte lebendig werden.

Freitag, 29.03.2019 - 18:00 - 19:00 Uhr

Freitag, 03.05.2019 - 18:00 - 19:00 Uhr

Kursort:
Heimatmuseum
Alter Postweg 300
32584 Löhne

2,00 Euro / ohne Anmeldung

Seite zurück Nach oben