Sprungziele
Seiteninhalt

 
Radtouren mit dem Bürgermeister

Radtour_Buergermeister
Radtour_Buergermeister

Mit dem Bürgermeister zu den schönsten Ecken in ganz Löhne radeln!

- 3 Radtouren zum 50-jährigen Jubiläum der Stadt Löhne -

 
An den ersten drei Donnerstagen im Juli laden die Stadtverwaltung und die ADFC Ortsgruppe in Löhne interessierte Bürgerinnen und Bürger zu Fahrradtouren zu den schönsten Orten in allen Löhner Ortsteilen ein.

Der Bürgermeister Bernd Poggemöller wird die Radtouren begleiten und anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Stadt einige besondere Orte auch persönlich vorstellen. Im Programm sind Klassiker wie die Rürupsmühle, Aqua Magica oder Haus Beck, aber die Organisatoren haben sich auch ein paar Geheimtipps überlegt. Insgesamt geht es in etwas mehr als 50 km durch alle Löhner Ortsteile.

Die erste Tour (04.07.2019) umrundet Löhne-Ort,
die zweite Tour (11.07.2019) das Gohfelder Gebiet und
die dritte und längste Tour (18.07.2019) widmet sich den restlichen drei Ortsteilen Mennighüffen, Ulenburg und Obernbeck.
 
Alle Touren starten jeweils um 16:00 Uhr am Rathaus
und enden jeweils an einem anderen Endpunkt mit einer kleinen Erfrischung.

In der Stadtverwaltung gab es schon länger die Idee, eine Fahrradtour zum 50-jährigen Jubiläum anzubieten. Georg Hofemann, ADFC-Ortsgruppensprecher in Löhne brachte dann im Frühling einen konkreten Routenvorschlag bei der Stadt ein.  Seine Route umrundete Löhne in fast genau 50 Kilometer.

Die Verwaltung griff die Idee auf und gemeinsam einigte man sich letztendlich darauf die Tour in drei Etappen aufzuteilen, um auch nicht so ganz geübten Radfahrer/-innen eine Teilnahme zu ermöglichen. Jetzt ist jede Etappe mit ca. 15-20 km gut an einem Nachmittag zu schaffen.

Anmeldungen für die erste Fahrradtour am 04. Juli werden ab jetzt unter j.stakelbeck@loehne.de oder Tel. 05732-100348 entgegengenommen. Diese Tour endet am Heimatmuseum, wo die Teilnehmer/-innen auch noch einmal die Gelegenheit haben, die Ausstellungen zu „50 Jahre Löhne“ zu besichtigen.

Anmeldefrist für die erste Tour ist der 1. Juli 2019.

Für die anderen beiden Touren am 11. und 18. Juli laufen die Anmeldefristen jeweils eine Woche vor Beginn der Touren ab (4./11.Juli).

Weitere Hinweise und Informationen zu dem Routenverlauf bekommen Sie auch unter der oben genannten Kontaktadresse.  

Seite zurück Nach oben