Sprungziele
Seiteninhalt
24.05.2022

3D-Druck für zuhause

Logo VHS neu
Logo VHS neu

Löhne. Ein 3D-Drucker tut das, wonach er klingt: er druckt dreidimensional. In der Industrie werden 3D-Drucker bereits vielfach eingesetzt. Doch auch im Heimbereich erfreut sich der 3D-Druck immer größerer Beliebtheit. Mit einem kleinen 3D-Drucker lassen sich einfache Objekte wie z.B. Stiftebecher, Figuren oder Ersatzteile herstellen. Die vhs Löhne bietet am Samstag, den 11.06.2022, von 09:30 - 14:45 Uhr, ein Seminar an, in dem die Teilnehmenden mehr über aktuelle Geräte und Techniken erfahren, mit SketchUp kleine Modelle erstellen, diese bearbeiten und die Daten für den Druck vorbereiten. Ergänzt wird der Kurs durch den Themenbereich 3D-Scan, mit dem Gegenstände nach Wahl oder auch Personen eingescannt werden können.

Anmeldung und weitere Informationen zu Kursort, Kursdauer, Kursgebühr etc. bei der vhs Löhne unter Tel.: 05732/100588 oder im Internet www.vhs-loehne.de.

Seite zurück Nach oben