Sprungziele
Seiteninhalt
03.05.2019

Indische Gerichte mit edlen Gewürzen - noch Plätze frei

Indien ist berühmt für seine Vielfalt an edlen Gewürzen und deren Mischungen. Zwei davon werden an diesem Abend von den Teilnehmer/innen selbst hergestellt und gleich für die köstlichen Gerichte verwendet. Aber nicht nur das - jeder bekommt davon auch noch etwas zum Mitnehmen. Die indische Küche ist eine große Bereicherung an Aromenvielfalt, und wer Angst vor der Schärfe hat – es wird nicht scharf gewürzt. Es kann jeder mit den frischen Chilis seinen persönlichen Schärfegrad erhöhen. Es gibt u. a. ein Linsengericht, Fladenbrot, Gemüsepuffer, Chutney und Hühnchen. Die Gerichte sind überwiegend vegetarisch.

Getränke, evtl. eine Schürze, ein Geschirrtuch, Restebehälter und zwei kleine Gläschen sollten mitgebracht werden.

Dieser Kurs findet am Freitag, den 10.5. von 18:00 bis 21:45 in der Schulküche der Bertolt Brecht Gesamtschule in Löhne statt.

Weitere Informationen und Anmeldung bei der VHS Löhne unter Tel.: 05732/100588 oder im Internet www.vhs-loehne.de

Seite zurück Nach oben