Sprungziele
Seiteninhalt
29.11.2021

20 Kinder zu Obstbaumpaten ausgebildet

Am 11.09.2021 haben wir unsere Obstbaumwiese in Löhne-Ort eingeweiht, die dank der Plant-for-the-Planet Akademie im November 2020 gepflanzt wurde.

20 Kinder im Alter von 6-12 Jahren sind an diesem Samstagvormittag zur Obstbaumwiese gekommen, um Ihre Baumpatenschaft entgegenzunehmen.

Zunächst mussten sie sich aber erst einmal den kniffligen Fragen von Anna Brennemann (Biologische Station Ravensberg) stellen, die bei einer kleinen Führung den Kinder die Besonderheiten einer Streuobstwiese erklärte:

  • „Welche Tiere stellen eine Gefahr für junge Obstbäume dar“ (Antwort: Wühlmäuse, Maulwürfe, Rehe)
  • „Wie lange dauert es überhaupt, bis Früchte wachsen“ (Min. 3-4 Jahre)

Nach diesem Rundgang durften die Kinder sich einen eigenen Baum aussuchen und für diesen ein Namensschild basteln. Zum Schluss wurde die offizielle Urkunde über die Baumpatenschaft überreicht und es gab noch eine „gute Schokolade“ mit auf den Weg.

Ein gelungener Vormittag, der allen Kindern und Beteiligten viel Spaß gemacht hat!

Elisabeth (9) vor Ihrem Patenbaum, dem Dülmener Rosenapfel
Elisabeth (9) vor Ihrem Patenbaum, dem Dülmener Rosenapfel

Elisabeth vor Ihrem Patenbaum, dem Dülmener Rosenapfel



Seite zurück Nach oben