Sprungziele
Seiteninhalt

Klimaschutz

Aktuelles und Termine

Stadtradeln_laengs_RGB_72dpi
Stadtradeln_laengs_RGB_72dpi

Stadtradeln 2019 – Sieger stehen fest

Auch das Stadtradeln 2019 war wieder ein voller Erfolg.  713 Radelnde, davon 14 Mitglieder des Kommunalparlaments, beteiligten sich in Löhne beim beliebten Wettbewerb für mehr Radverkehrsförderung, Klimaschutz und für die Steigerung der Lebensqualität in Kommunen. In 17 Teams legten sie insgesamt 66.371 km mit dem Fahrrad zurück und vermieden dabei 9.425 kg CO2. Wir danken allen Teilnehmenden, die mit der Teilnahme ein starkes Zeichen für den Radverkehr in Löhne setzen. Die besten Teams und Einzelradler (s. unten) werden dieses Jahr auf dem Oktoberfest (vom 03. – 06.10.2019) prämiert.

 
Sieger_Stadtverwaltung_2019
Sieger_Stadtverwaltung_2019

Ein glücklicher Sieger konnte sich bereits über seine Prämierung freuen. Ulrich Heithölter war der fleißigste Radler im Team der Stadtverwaltung, das unter dem Namen „Die Stadt fährt Rad“ angetreten war. Im Wettbewerb mit 25 Kollegen und dem Bürgermeister sicherte sich Ulrich Heithölter mit 619 Kilometern den ersten Platz und wurde mit einer Flasche „50-Jahre-Löhne“- Sekt belohnt. Gratulation!

Gewinner des Stadtradelns 2019 in Löhne:

Am meisten geradelte km im Team

1. SGLöhnchen on Tour mit 17.557,5 km
2. ADFC mit 9.832,2 km
3. Obernbiker mit 6.648,7 km

Die drei Teams standen auch im Vorjahr auf den
ersten drei Plätzen. Herzlichen Glückwunsch!

Größte Teams

1. SGLöhnchen on Tour mit 279 Teilnehmern
2. Grundschule Löhne Bahnhof mit 222 Teilnehmern
3. Radler Kids Mennighüffen-Ost mit 51Teilnehmern

Teams mit den aktivsten Radlern

1. Team Klärwerk mit 947,1 km pro Teilnehmer
2.  SC Aquarius Löhne mit 693,9 km pro Teilnehmer
3.  GRÜN WIRKT mit 624,1 km pro Teilnehmer


Übrigens: Nach dem Stadtradeln ist vor dem Stadtradeln!

Wir freuen uns schon auf das Stadtradeln 2020!   Infos zu dem Wettbewerb unter: www.stadtradeln.de

Seite zurück Nach oben