Sprungziele
Seiteninhalt

Jetzt Löhne - Folge 2.1 ist da!

thumbnail jetzt löhne Folge 2 Teil 1
thumbnail jetzt löhne Folge 2 Teil 1

In der zweiten Folge unseres Formats "Jetzt Löhne" möchten wir die Themen Integration und Heimat beleuchten.

Vor allem in den letzten Jahren wurde über diese Begriffe - auch ausgelöst durch die Migrationsbewegung - viel gesprochen und diskutiert.

Unser Stadtpate Daniel Schneider wollte darüber im diesem Teil mit jemandem sprechen, der aus eigener Erfahrung berichten kann: Riad Asaad.

Vor 5 Jahren ist er mit seiner Familie aus Aleppo nach Löhne geflüchtet und befindet sich hier nun mit 40 Jahren in der Ausbildung zum Gärtner bei den Stadtwerken Löhne - und könnte nicht glücklicher sein, diesen Schritt gegangen zu sein! Wie er das geschafft hat, was für ihn Heimat bedeutet und was er sich am meisten für die Zukunft wünscht, erzählt Riad Asaad uns in dieser Folge.


Hier jetzt es zur ersten Folge mit dem Thema: Nachhaltigkeit und Regionalität!

Seite zurück Nach oben