Sprungziele
Seiteninhalt
30.05.2021

Jetzt Löhne - Folge 2.2 jetzt ansehen!

Jetzt Löhne
Jetzt Löhne

Auch in Folge 2.2 unseres Formats "Jetzt Löhne" möchten wir über Integration und Heimat sprechen. Immer ein aktuelles Thema, auch ausgelöst durch die Migrationsbewegung.

In diesem Teil spricht Journalist, Theologe und Löhnes Stadtpate Daniel Schneider mit Nihan Sen. Sie ist auch eine Löhner Stadtpatin und immer interessiert an Entwicklungen und Leben in Löhne, und im Alltag vor allem erfolgreiche Youtuberin und Influencerin.

Nihans Großvater kam 1966 als Gastarbeiter aus der Türkei nach Deutschland. Wie er sich hier in Deutschland eingelebt hat, was das Wort "Heimat" für Nihan bedeutet und wieso ihr Opa Besuch vom Bürgermeister bekam, erzählt sie in der neuen Folge "Jetzt Löhne".

Die erste Folge, in der Daniel Schneider mit Riad Asaad gesprochen hat, ist hier zu finden. Riad ist vor 5 Jahren mit seiner Familie aus Aleppo nach Löhne geflüchtet und wird nun mit 40 Jahren hier in Löhne bei den Stadtwerken Gärtner.

Seite zurück Nach oben