Sprungziele
Seiteninhalt
29.11.2021

Dienstleistungen Jetzt noch besser online abwickeln

Viele Leistungen online nutzbar

Bürger*innen können viele Dienstleistungen ab sofort noch besser online abwickeln: Die Stadt Löhne erweitert ihr Serviceportal ständig. Es bildet den zentralen digitalen Zugangspunkt für den Kontakt mit der Verwaltung. Dort finden sich alle städtischen Dienstleistungen im Überblick. Wer zum Beispiel einen Hund anmelden möchte, kann dies online tun und braucht nicht ins Rathaus zu kommen.

Das persönliche Servicekonto bietet viele Vorteile: sichere Kommunikation, einen persönlichen Postkorb und vorausgefüllte Online-Anträge.

Da die Dienstleistungen auch weiterhin auf anderem Wege – zum Beispiel postalisch, telefonisch oder persönlich – erledigt werden können, finden die Bürger*innen die dafür relevanten Informationen übersichtlich aufbereitet ebenfalls im Serviceportal.

Hier finden Sie die Dienstleistungen.

Seite zurück Nach oben